Ein paar Fragen rund um die Brother Innov-is 750E

  • Hallo :)


    seit ca. 2 Jahren bin ich stolze Besitzerin einer Nähmaschine und möchte mir nun noch eine Stickmaschine kaufen.
    Hauptsächlich würde ich sie für kleinere Stickmotive und für Namen verwenden.


    Ich habe mich schon mal ein bisschen schlau gemacht und meine Vorauswahl ist auf die Brother innovis 750e gefallen.
    Allerdings liest man häufig, dass die Janome 350 gleichwertig sein soll. Da es jedoch in meiner Nähe kaum Janome-Händler gibt (oder kann jemand einen Händler in München empfehlen?), tendiere ich zur Brother.


    Nun habe ich aber noch ein paar Fragen dazu – evtl. könnt ihr mir helfen :)


    Kann ich die Embird Software auch bei der Brother Sticki nutzen?


    Ich würde gerne Schriftarten z.B. die handelsüblichen Schriftarten aus Word sticken.
    Geht das? (Evtl. mit der Embird Software oder brauche ich da die PE-Version? Vollversion oder reicht Lite?)


    Lt. „Internetaussage“ kann die Brother z.B. ein Motiv und eine Schrift nicht untereinander sticken.
    Kann sie das gar nicht? Oder geht das z.B. dann mit der Embird/PE lite Software?


    Und zum Schluss noch eine echte Anfänger-Frage ;) :
    Wenn ich z.B. ein Motiv sticken möchte, das aus 10 verschiedenen Farben besteht, stickt man dann jede Farbe nacheinander?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Viele Grüße,
    Lou

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soweit war ich auch schon, dass ich PLZ und Ort eingegeben habe ;)
    Leider haben die jedoch keine Janome zum Ausprobieren da.
    Die können nur eine Janome bestellen - die muss man dann allerdings auch kaufen.....

  • Kann ich die Embird Software auch bei der Brother Sticki nutzen?


    Ja, kannst Du.


    Zitat


    Ich würde gerne Schriftarten z.B. die handelsüblichen Schriftarten aus Word sticken.
    Geht das? (Evtl. mit der Embird Software oder brauche ich da die PE-Version? Vollversion oder reicht Lite?)


    Diese Frage würde ich hier stellen:
    http://www.hobbyschneiderin.net/forumdisplay.php?f=15


    Da hast Du eine bessere Chance auf Antwort.;)


    Zitat

    Wenn ich z.B. ein Motiv sticken möchte, das aus 10 verschiedenen Farben besteht, stickt man dann jede Farbe nacheinander?


    Ja genau!


    Leider haben die jedoch keine Janome zum Ausprobieren da.
    Die können nur eine Janome bestellen - die muss man dann allerdings auch kaufen.....


    Ich würde mich dann direkt an Janome wenden.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo :)


    Ich habe mich schon mal ein bisschen schlau gemacht und meine Vorauswahl ist auf die Brother innovis 750e gefallen.
    Allerdings liest man häufig, dass die Janome 350 gleichwertig sein soll. Da es jedoch in meiner Nähe kaum Janome-Händler gibt (oder kann jemand einen Händler in München empfehlen?), tendiere ich zur Brother.


    Ich habe die Brother Innov-is 750e seit einem Jahr und ich bin wirklich total begeistert! Bisher hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Mit Janome kenne ich mich nicht aus, also kann ich hier keine Vergleiche ziehen.


    Kann ich die Embird Software auch bei der Brother Sticki nutzen?


    Ja, ich selbst überlege mir auch Embird zuzulegen. Die Testversion hatte ich mir bereits vor kurzem runter geladen. Die Dateien werden ja am PC erstellt, und da kannst du dann auch das .pes-Format für Brother-Maschinen auswählen.


    Ich würde gerne Schriftarten z.B. die handelsüblichen Schriftarten aus Word sticken.
    Geht das? (Evtl. mit der Embird Software oder brauche ich da die PE-Version? Vollversion oder reicht Lite?)


    Soweit ich weiß kann man, wenn man zur Basic-Version von Embird zusätzlich die "Font-Engine"-Version kauft, auch Schriften aus Word usw importieren.


    Und zum Schluss noch eine echte Anfänger-Frage ;) :
    Wenn ich z.B. ein Motiv sticken möchte, das aus 10 verschiedenen Farben besteht, stickt man dann jede Farbe nacheinander?


    Man kann bei dieser Maschine immer nur eine Garnfarbe einfädeln. Ein Motiv besteht aus einzelnen Sequenzen, zwischen denen dann immer gestoppt wird um die Farbe zu wechseln.


    Liebe Grüße
    Lunacat

    »Lass dich nicht unterkriegen - sei
    frech und wild und wunderbar.«
    (Pippi Langstrumpf)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]