Janome 1000 Cover Pro Zubehör- Hemguide

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe mir die Janome Cover zugelegt und bin am überlegen, den Hemguide Fuß zu kaufen. Hat den jemand und kann ihn empfehlen?


    VG

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • huhu ... keiner da? Ich habe mir das Ding jetzt zugelegt und werde es ausprobieren. Gestern abend hätte ich es schon brauchen können, unser Sohn ist zum Geburtstag eingeladen und auf die Schnelle sollte es neben dem Puzzle noch ein Shirt sein. Die Abschlüsse sind es, die mich immer genervt haben, aber jetzt habe ich ja die Cover... cool und heute abend übe ich und stelle mal die Bilder unter diesem Thread hier herein.


    Bis später..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe den Hemguide - bin aber anscheinend zu blöd ihn zu benutzen. Mir rutscht der Stoff - überwiegend Jersey - öffters raus. Ich bügel vorher den Saum und nähe dann drüber. Durch das bügeln kann man ja sehen wo man covern muss da sich der untere Stoff ja ein wenig durchdrückt. Ich bekomme so einfach eine saubere Naht hin.

    Liebe Grüße
    Barbara



    meine Mutter sagt immer " Frau kann schlimmeres machen als nähen "[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,


    ich habe den Hemguide ausprobiert, habe aber erst mal die beiliegende CD und -youtube.com die Montage mehrmals geschaut, bis ich es verstanden hatte. Erst habe ich mir gedacht, dass darf doch nicht wahr sein, dass hätte ich mir auch sparen können, wenn der Saum nicht gleich gehalten wird, dann bügele ich es und nähe drüber, fertig. Aber dann: ... Der Trick liegt darin, so glaube ich zumindest, das Ganze so festzuschrauben, dass dieser weiße Schieber unten nach ganz links zum Einrasten geschoben werden kann. Dann der andere obere Metallhaken und dann hat es funktioniert. Und der Stoff muss unter den weißen Schieber, auch hier erst dachte ich, was ne Pulerei, aber den weißen Schieber kann man von unten unter der Metallplatte nach links schieben und es hat denStoff richtig eingeführt egal wie ich geführt hatte. Dann am Ende vom Nähen, surrt die Einstellung zurück, wenn man auf den weißen Knopf vorne drückt. IMG_1454.jpgIMG_1461.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok- Korrektur: bei Strickware rutscht es mir auch raus-> habe ich geschimpft..... :motz:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]