Frage zu Westfalen Nicky

  • Hallöle!


    Ich hab den getupften Nicky von Westfalen Stoffe.
    Der Nicky ist aus 80% Baumwolle und 20% Polyester
    Jetzt möchte ich einen Frosch mit Traubenkernen füllen.


    Frage: kann man das dann in die Mikrowelle geben?
    Oder macht mir das Polyester einen Strich durch die Rechnung?


    Ich sag mal Danke und hoffe auf Antworten :)

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

    Edited once, last by Annette Be ().

  • Hallo Annette


    das probierst du am Besten mit einem kleinen Stück aus. Ich habe damals mit meinen TKK eine Testreihe gestartet, welches Fell die Microwelle überlebt und welches nicht. Die einen hats ziemlich schnell angekokelt, die anderen später und das eine eben garnicht.


    Da hilft wohl nur probieren ;) Hast du Reste vom Zuschnitt?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich hab Reste.
    Aber wenn ich das Viech verschenken möchte, dann muß ich eines mehrfach testen, nicht daß es dann dort ankokelt.
    och...

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]