Brother PE-Design next

  • Hallo zusammen,


    gestern ist die next bei mir eingezogen, ich habe sie gerade installiert und jetzt kommen schon die Fragen :D


    Das Firmenlogo von meinem Mann ist als *.tif abgespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, die Datei ins next zu importieren? Ich habe es schon versucht, kann es aber nirgendwo anwählen. Vielleicht kennt eine von Euch ja ein Hintertürchen!


    Danke schonmal für Eure Antworten!
    Regina

    Edited once, last by zwirni: Bezugsquellenanfrage entfernt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallole,
    Hintertürchen braucht man beim Next eigentlich keine - nur Ahnung ;)
    Du hast Dir also ohne irgendeine Vorkenntnis vorgenommen, ein Logo zu digitalisieren - bzw. lassen, denn das wirst Du sicher automatisch machen wollen.


    Bilder kann man KEINE ins L&E ex/importieren wie Stickmuster - aber man kann sie auf die Arbeitsfläche holen, um dann das Digitalisieren zu beginnen.
    Bild - öffnen - Bikd öffnen aus Datei -- und dann den Ordner suchen, in dem das betreffende Bild ist - dort in der unteren Leiste des sich öffnenden Fensters schauen, dass "alle Dateien" da steht bzw. anklicken und ohne Hintertürchen kann man dann auch eine tif-Datei laden.


    Und dann weiterhin viel Vergnügen ;)


    Grüßle
    Liane

  • Hallo Zwirni,
    ich habe keine Frage nach einer Bezugsquelle gestellt ;) sondern nach einer Frage, wie das Programm zu bedienen ist.
    Gruß
    Regina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Liane,


    danke für den Tip - habe ihn so gefunden und konnte auch die tif anklicken. Aber leider kommt dann die Fehlermeldung "unerwartetes Dateiformat". Hast Du eine Ahnung, was da los ist?
    Gruß
    Regina

  • Nein, weiß ich nicht - bei mir hat meine tif-Datei geöffnet.
    Du kannst die Datei doch in jpg umbennen - dann sollte sie zu öffnen sein.
    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, ich habe jetzt einfach mal dateien in jpg erstellt - auch die öffnet mir das programm nicht. was kann da falsch gelaufen sein? anwählen kann ich sie, aber bekomme immer die meldung "unerwartetes dateiformat"... kann mir jemand bitte helfen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]