Walkstoff für Taschen - was muß ich beachten?

  • Hallo in die Runde !
    Ich möchte mir aus dem Reststoff meiner Walkjacke ( Ulrike von FM) eine Handtasche nähen. Ich finde den Stoff angenehm weich und weiß jetzt nicht ob er sich für eine Tasche eignet. Ich würde auch sehr gerne den Träger aus dem
    Stoff nähen. Hat jemand Erfahrungen ? Welche Einlage sollte ich verwende ? Ich könnte mir übrigens eine offenkantige Verarbeitung vorstellen.:confused:


    Liebe Grüße
    Moppelich :D die jetzt auf dem Weg zum Zahnarzt ist

  • Ich hätte ja Sorge daß sich der Walkstoff zusehr verform und würde die Die Schnitteile mit einem festeren Baumwollstoff doppeln .


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mit dem Verformen kann man aber auch nutzen: Mein kleiner Lieblings-Lederladen hatte lange Zeit eine Filztasche im Schaufenster, bei der sich die Form eines Revolvers abzeichnete als hätte man einen in der Tasche. :D

  • Ich fürchte auch,daß der träger wenn du ihn nicht stützend verstärkst ,auf Dauer elend in die länge zieht ."gros grain" Band ,,ein oder aufgesteppt, oder vielleicht sogar ein schmales Gurtband wären da sicher sinnvoll.
    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähme für die TRäger Leder. Das dehnt sich relativ langsam, und es passt sehr gut zu Walk.

  • Hallo !
    Danke für Eure Antworten. Ich werde wohl alle Teile mit Einlage / Schabrackeneinlage verstärken. Den Träger werde ich offenkantig mit einer einer Verstärkung arbeiten.


    Einen schönen Tag wünscht Euch
    Moppelich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]