Maschinenquiltgarn Hilfe!

  • Ich habe das erste mal ein Maschinenquiltgarn AURIFIL AURILUX NE 36/2 gekauft und ich habe damit Probleme. Habe das Garn als Ober und Untergarn genommen aber mein Maschinchen will nicht, sie streikt. Der Unterfaden klemmt immer wieder, und ich weiß nicht woran es liegt.
    Hat jemand Erfahrung?

    Liebe Grüße
    Ruth:)

  • Anzeige:
  • Kannst Du denn anderes Quiltgarn auf der Spule benutzen, meine Maschine mag nämlich nicht gerne Quiltgarn als Unterfaden.


    Quiltnadeln ist drin?


    Und auch wenn es nicht zur Lösung beiträgt: das Garn ist das ätzendste das ich je vernäht habe. Ewig Fadenrisse, der Faden zu labberig, die Quiltstiche wirkungslos, und beim Handquilten auch nur Ärger. Hab's weggeschmissen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe als Unterfaden meist normales Nähgarn zur Rückseite passend und komme bei den meisten Garnen am Besten mit einer MICROTEX-Nadel klar. Finde das Aurifillgarn eigentlich sehr gut - habe aber dieses Spezielle noch nicht probiert.
    LG Jutta

  • Danke für die schnelle Info, habe bisher nur mit normalen Nähgarn genäht und wollte halt mal was anderes probieren,nähe mit Quiltnadeln. Ich werde es mal probieren den Unterfaden mit normalen Nähgarn und das Obergarn mit Aurifil, vielleicht geht es dann besser. Finde das Stichbild mit dem Aurifil eigentlich ganz schön, mit Farbverlauf und es glänzt so schön. Aber wie gesagt ich habe überhaupt keine Erfahrung mit diesen Garnen. Also werde ich wohl testen, testen, bis ich das richtige finde.

    Liebe Grüße
    Ruth:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]