Hilfe! Faden Untergreifen reist sofort

  • Hallo ihr Lieben,


    gestern habe ich meine neue Overlock W6 geliefert bekommen und habe dann gleich fleißig die Fäden nach Anleitung eingefädelt (war schon vom Werk vorgefädelt habe also nur noch den neuen Faden drangeknotet)
    jetzt wollte ich heute mal einen Test auf einem Stofffetzen machen aber leider ging das ganze nur 3 cm gut und dann riss der Faden des Untergreifers, habe also wieder alles eingefädelt und einen neuen Versuch gestartet.....wieder das selbe :weinen:
    muss dazu sagen ich habe noch nie zuvor mit einer Ovi genäht hoffe ihr könnt mir evtl. sagen was der Fehler sein könnte.


    Vielen Dank schon mal
    Lissy

  • Hallo Lissybaer
    Herzlich willkommen im Forum...


    ab welcher stelle ist Spannung auf dem Faden?


    und ein Bild der offenen Maschine wäre hilfreich,wenn es Dir möglich ist
    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]