Anzeige:

Unterfadenwächter Bernina 580

  • hallöchen, :)


    Also ich habe eine B 580 mit Stickmodul. Seit einiger Zeit geht aber immer der Unterfadenwächter an (Also das Sticken oder Nähen wird gestoppt) und es gibt keinen Grund dafür. Wenn ich die Meldung einfach ignoriere näht sie ohne Probleme ca. 10 Stiche weiter bis die Meldung erneut kommt. Da dies jedoch gewaltig nervt hab ich den Wächter ausgeschaltet, aber die Lösung kann das ja nicht sein. Auseinander gebaut und ausgesaugt habe ich schon, es folgte leider keine Besserung.


    Hatte hier jemand schonmal das gleiche Problem? Woran könnte es liegen?




    Liebe grüße

  • Hallo,
    die Spulenkapsel hat eine Scheibe, wenn die nicht richtig sitzt gibt es diesen Effekt. Diese Scheibe ist normaler weise etwas fest und die "Löcher " der Spule sind frei ...also man kann den Unterfaden inder Spule sehen...

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    wir haben das Problem mit unseren Maschinen auch (noch). Wir haben festgestellt, dass der Fehler beim Garn aufspulen passiert, wenn dieser zu locker auf der Spule ist.


    Spulgeschwindigkeit auf 50% und richtig einfädeln zum spulen.


    Probiers einfach mal aus.


    LG Peggy

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]