Umschlag an Mützen mit der Strickmühle möglich?

  • Hallöchen als ich da heute mal wieder an einer Mütze saß diese mit der Strückmühle mal wieder mache ist mir ne frage aufgetaucht.


    Ob es und wie es geht wenn man direkt mit der Strickmühle diesen Umschlag macht (Umschlag der an der Stirn ist) . Habe da zwar bei Youtube vor langer zeit mal nen Video gesehn was sowas ähnliches zeigte aber leider mal wieder mit ner Addy Express und dann realativ schnell..


    Wann kann wohl nach dem viedeo die erste Masche quasi wieder auf die Nadel ziehen und wieder mit einstricken und schon wäre es ja nen Saum. Wie geht das genau, hat da jemand erfahrung mit?



    LG Danke für die vielen antworten im voraus...

  • Hast du einen bestimmten Grund, die Kante zu befestigen? Ich füchte, darunter leidet eventuell die Elastizität.


    Mit der Strickmühle kenne ich mich nicht direkt aus, aber theoretisch sollte es möglich sein, die Maschen der Anschlagreihe auf der INNENseite der Mühle in den entsrpechenden Haken einzuhängen und dann zusammenzustricken.


    Ich nehme an, dass sich Strickmühlennutzer dazu besser äußern können und bin gespannt.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja vll. mag es dann nicht mehr sooooo elastisch sein aber oft habe ich das gefühl das es zuuu locker ist. und mache dann im nach hinnein immer selber eine umschlagkante... Damit die mütze etwas fester am Kopf sitzt, die zeiht sich sonst immer so hoch..

  • Lang, und vor allem weit genug ist sie? Üblicherweise umspannt die Mütze ja die Stelle mit dem größten Kopfumfang. Wenn sie zu knapp ist, flüchtet sie dorthin, wo sich sich nicht so sehr dehnen muss.


    Wenn sie zu kurz ist sowieso.


    Oder rutscht die Mütze ins Gesicht?

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]