Anzeige:

Kurzärmeliges Schnittmuster in langärmelig verwandeln?

  • Guten Abend,


    jetzt habe ich fein das das Schnittmuster des Modells Nr. 24 der Ottobre 3/2006 kopiert und wollte dieses Hemd in ein Feuerwehrkostüm verwandeln, welches eigentlich kurzärmelig sein sollte, da meint mein Kind, es möchte langärmlig tragen. Kann ich das Schnittmusterteil des Ärmels einfach gerade verlängern??


    Oder hat jdm. ne einfachere Idee für ein Feuerwehrkostümoberteil in der Gr. 98/104?


    Wäre über jede Hilfe dankbar.


    LG leominore

  • Einen kurzärmeligen Schnitt in einen langärmeligen zu verwandeln ist wohl eine eher leichte Übung!


    Einfach bestimmen, wie die Ärmelweite am Handgelenk sein soll und so vom Schnittmusterteil des Ärmels verlängern ...

    Einmal editiert, zuletzt von Aficionada ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab' das auch mal gemacht, und bei Kinderkleidung auch eher umkompliziert. Bei Erwachsenenkleidung muss man ein wenig schauen, ob dann die Weite in den Schultern noch ausreicht. In meinem Fall war es eine Bluse mit Asia-Verschluss, d.h. sie musste über den Kopf gezogen werden. Das war mit den schlicht verlängerten Ärmeln wesentlich mühsamer als mit kurzen Ärmeln, und wenn es mehr als ein Kostüm, das man ja nur einmal im Jahr anzieht, gewesen wäre, hätte ich den Schulterausschnitt verlängert.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]