Anzeige:

Hohlkreuzanpassung... Ist das wirklich so einfach?

  • Hallo zusammen,


    in meinen Blog hat eine liebe Leserin geschrieben, ihr wären die Falten auf meinem Rücken aufgefallen. Was entweder an einer zu engen Hüftweite liegt (tut es nicht, da die Shirts recht locker sitzen) oder an einer fehlenden Hohlkreuzanpassung. Es ist mir zwar noch nie aufgefallen, daß ich eins hätte, aber vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer?


    Ich habe schon die Burda-Anleitung für die Hohlkreuzanpassung gegoogelt und bin überrascht, wie einfach das vonstatten gehen soll: Einfach die Mehweite in einem horizontalen Abnäher bändigen. Geht das wirklich so einfach?


    Dann würde ich das die Tage doch gleich mal versuchen... Welche Erfahrungen habt Ihr mit Hohlkreuzanpassungen gemacht?

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Hallo Julia,
    ja, das funktioniert. Kannst ja morgen mal das entsprechende Shirt mitbringen, dann können wir mal mit abstecken ausprobieren.

    LG Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Supi, danke, dann bring ich mal den ein oder anderen Kandidaten mit... Da bin ich ja mal gespannt...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]