Anzeige:

Ist Leder waschbar? Der Erfahrungsaustausch

  • ich hab mal ein Trachtenkleid, dessen Oberteil hauptsächlich aus Leder bestand erst gefärbt und dann noch gewaschen. Das hat ohne Probleme funktioniert. Das Leder war zwar etwas steif, das hat sich aber beim Tragen wieder gegeben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neuer Tipp:


    Ich habe ein uraltes Hausrezept gefunden und jetzt ausprobiert.
    Bei der Wäsche von Glattledern einfach ca. 2-3 Flaschen Essig (neben Fein-/Wollwaschmittel) mit in die Trommel geben. Der Essig verhindert das Ausbluten der Farbe und das Leder bleibt weicher. Ich habe gerade eine Lederhose auf der Leine und so gut war die Wäsche noch nie. Bitte keine Essenz verwenden. Das wäre zu säurisch.

    Lieben Gruß
    sandi48_99

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]