Anzeige:

Lederflicken auf Kinder-Cordhose im Kniebereich?

  • Hallo,


    bei meinem Sohn (3,5J) werden die Knie seiner Cordhosen immer dünner. Langsam kann man durchsehen. Nun dachte ich, dass ich Lederflicken draufnähe. Manchmal gibts sogar Pullis mit Lederverstärkung an den Ärmeln bei H&M fertig zu kaufen. Wisst ihr was ich meine?
    Sollte ich dann die Hose vorher aufmachen an einer Naht und dann so einen ovalen Flicken mit der Nähmaschine draufsetzen oder lieber mit Hand nähen?


    Noch eine Idee wäre einfach ein Stück Leder oder anderer Stoffrest dazwischen zu nähen, also Bein abschneiden, Zwischenstück rein und Bein wieder dran?


    Hat damit jdm. Erfahrung oder vielleicht eine originelle Idee? Ich stehe nicht auf Bügelbilder :D


    LG leominore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]