wie mache ich Kinderrock aus Damenhose?

  • Hallo,
    meine Kleine möchte zum Fasching die Hermine aus Harry Potter machen. Für den Umhang habe ich leider keinen Schnitt gefunden, aber im Internet so einigermaßen eine Anleitung, hoffe das wird was.


    Da ich alleinerziehend bin und unter chronischem Geldmangel leide, will ich das Kostüm so günstig wie möglich machen. Also diese Hermine trägt unter dem Umhang noch einen grauen kurzen Faltenrock.


    Ich habe da noch eine graue Hose mit Fischgratmuster, sehr weite Beine mit Bügelfalte. Habe mir gedacht, da könnte ich ihr einen Rock daraus nähen.
    Aber wie mache ich das am besten?
    Den Bund verwenden, runtertrennen und die Hosenbeine aufschneiden zusammennähen und Falten rein? Oder den Schritt auftrennen (Reißer ist auch drin) und keine Falten nähen und das ganze seitlich enger machen?


    Meine Kleine ist 6 und hat ca. Größe 116/122.


    Hat schon mal jemand so etwas gemacht oder ne bessere Idee?
    Danke schon mal für Antworten!
    Äh, ich bin kein Näh-Profi!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Das mit den Hosen hängt davon ab wie groß die Hose ist.Du brauchst bei einem Kinderfaltenrock 3 X den Taillenumfang an Stoff.
    Hier ist eine schöne Anleitung wie man es macht:http://www.burdastyle.de/burda…ck-weit_pid_372_8193.html


    Wahlweise kannst du auch diese Gratisschnittmuster von Burda :http://www.burdastyle.de/burda…ck-weit_pid_372_8193.html
    Der rock entspricht nicht exakt dem was du suchst,du kannst aber die Träger weglassen und es bedarf auch deutlich weniger Stoff , da zwar Falten vorhanden sind aber nicht so viele.
    außerdem hast du da eine Deutschsprachige Anleitung dabei.


    hier gibt es übrigens auch eine Anleitung für den Mantel: http://diyfashion.about.com/od…es/ss/gryffindor_robe.htm


    und hier sind auch noch andere Harry Potter Kostüme:http://voices.yahoo.com/free-s…oween-6684654.html?cat=24


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]