Welchen Stoff und Schnitt für Baby-Halstücher / -Spucktücher nehmen?

  • Hänge mich hier mal mit einer Frage an.
    Ich möchte für die vielen Babyenkel solch kleine Halstücher (Spucktücher) nähen und besticken. Gerade die Zwillingsmädchen bekommen gerade Zähnchen und das Shirt ist immerzu naß.
    Gebt einer Oma mal Ratschläge;)
    Was für einen Stoff nehme ich? Wenn ich ihn besticken will müßte er ja einfarbig sein.
    Wie groß ist am besten? Gibt es irgendwo einen Schnitt oder schreibt mir mal die Maße. Ist ja wohl nur ein Dreieck.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab auch grad ein Sabberkind zuhause. :D Frottee ist super, oder Baumwolle, wobei ich auch Baumwolljersey sehr gern mag, weil er sich einfach schön um den Hals schmiegt. Und mit einer Unterlage läßt sich auch Jersey schön besticken.
    Ich weiß nicht ob ich das hier so erwähnen darf, aber ich hab eine kostenlose Anleitung auf meinem Blog.


    LG Manu

  • Vielen Dank für Deine Anleitung Manu. Damit sind alle meine Fragen beantwortet und nun kann es losgehen.
    Ich habe zur Zeit 3 Enkelkinder im Babyalter und da besteht großer Bedarf an schicken Tüchern.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]