Bernina 700d einfädeln Faden reißt immer

  • Hallo,


    da ich keine für mich verwertbaren Informationen im WWW bekommen habe, und hier jetzt auch kein Thema gefunden haben stelle ich mal eine Frage.


    Ich habe zu Weihnachten die Bernina 700D Overlock bekommen. Die Einweisung die ich vom Geschäft bekomme ist erst am 3.01.13.
    Aber ich will sie doch schon mal ausprobieren.


    Ich habe gestern also eingefädelt. Geht soweit. Aber immer reißt mir ein Faden beim Nähen. Und zwar der rote, also ganz rechts (ist ein Unterfaden).
    Eine Naht konnte ich Nähen, sah gut aus. Aber immer reißt der Faden und nichts geht mehr.


    Muss ich da auf was bestimmtes achten?
    Ich gehe nach Einfädel Anweisung vor, aber trotzdem reißt er.


    Vielleicht hat hier ja jemand eine Bernina 700d und hat mir einen Rat.
    Danke schon mal


    Lg Lilysam

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Heike,


    danke für Deine Antwort.


    jetzt bin ich alles nochmal durch. Ja der Faden liegt in der Spannung und es hat geklickt. Ich habe die Spannung des Fadens auf 3,5 gestellt. Jetzt reißt er nicht mehr, aber sieht nicht ganz sauber aus.
    Heißt das Spannung etwas erhöhen? Wobei die Spannung auf 4 stand und da ist es gerissen.


    Lg Steffi
    aka Lilysam

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen Steffi -


    aus Erfahrung ( ich habe die 800dl ) kann ich dir nur sagen - beim Einfädeln - alle Fäden raus und nach Anleitung, also erst Faden 1 dann so weiter wieder einfädeln.
    Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, habe aber schon gute Erklärungen darüber gehört.
    Seitdem klappt es bei mir immer, wenn ich das Einfädeln abkürzen will - also nur schnell mal einen Faden dann reist er ständig.
    Anders ist es beim Fadentausch, wenn du den Faden ansetzt und dann vorsichtig durchnähst.



    LG
    Kerstin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]