Anzeige:

Husqvarna Topaz30, Brother Innovis750 oder Janome350?

  • Hallo ihr Lieben!


    Mein Mann hat mir vorhin eröffnet, dass ich doch eine Stickmaschine zu Weihnachten bekomme!
    Eigentlich hatte ich mir als Anfängerin die Brother Innovis750 ausgesucht. Jetzt könnte ich aber auch eine Topaz30 als Vorführmodell bekommen. Da der preisliche Rahmen sich jetzt erhöht hat, wäre aber auch die Janome 350 drin. Wie soll ich mich entscheiden?
    Als Nähmaschine benutzte ich eine Pfaff Ambition 1.5.
    Ich bin so unschlüssig und etwas überrumpelt von dem Vorschlag meines Mannes, die Topas zum Sticken zu kaufen!
    Was soll ich tun?


    Grüssle Verena

  • Was soll ich tun?


    Auf jeden Fall keine übereilte Enscheidung treffen, sondern alle in Frage kommenden Maschinen in Ruhe anschauen.
    Wenn Du Dich schon für die 750 entschieden hattest, solltest Du vielleicht überlegen das Geld in Zubehör zu investieren, denn mit der Anschaffung der Maschine allein ist es ja nicht getan. Stickgarne und die entsprechenden Fliese zum Sticken kosten auch noch so einiges. Diese Kosten solltest Du mit einplanen.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich würde die Janome nehmen, die Bedienung ist einfach (mMn) oder besser gesagt ich komme mit janome gut zurecht. Rahmen 140 X 200 ist eigentlich groß genug! Für größere Rahmen musst du schon Erfahrung haben damit es sich nicht verzieht und die Konturen anschließend auch noch passen... Preis-Leistungverhältnis finde ich ok. Sie ist robust, ich bin mir fast sicher dass sie USB lesen kann... also viele Vorteile...

    Viele Grüße


    Machi

  • Danke für eure Antworten!
    Ja, ich werde mir über die Feiertage noch ein paar Gedanken machen und mich dann entscheiden.
    Wobei die Tendenz im Moment zur Janome geht. Die Software und der kleine Rahmen sind zwei Pluspunkte.


    Grüssle Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]