Brother Innovis-4000d- Lösungen zu Problemen

  • Hallo,


    ich habe jetzt mittlerweile folgendes für mich gefundenund dachte, ich poste es mal hier.


    meine Probleme:
    - Rand verzogen
    - Faden gerissen


    mein Test:
    - keine Fremdstickmotive sondern einprogrammierte Stickmotive von Disney genommen
    - dünne Nadel
    - anstelle dünnem Vlies nicht klebbar
    - klebbares Vlies
    - extra kein Jersey sondern Baumwoll Vichy-Karostoff


    -> immer noch kein Resultat mit dem ich zufrieden war


    Lösung :
    - die im System hinterlegten Stickdateien haben eine sehr hohr Stickdichte (der Rand fast noch auf dem Rand und sehr eng und schnell selbst bei geringster Stickgeschwindigkeit) und selbst bei einem Baumwollstoff gespannt mit klebbarem abreißbaren Stickvlies ist dies nicht ausreichend. Also, neues Stickvlies super strong
    - die Nadel war zu klein, die Öse ist bei größeren Sticknadeln 90 größer und damit die Reibung der Stickgarne, die gefärbt und damit dicker sind, z.b. geringer, weil mehr Luft zum Abkühlen.
    - ach ja und dann habe ich mir noch eine Applikationsschere mit der einen breiteren Seite besorgt zum Rundherumschneiden. gaaanz toll!!!


    Und nun:
    - es funzt und ich bin super glücklich!


    Nächstes Projekt:
    -anständige Jerseystickereien ausprobieren versus auf Fremdstoff gesticktem Modell und Applikation auf dem Jersey mal sehen.


    Einen schönen Abend noch.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]