Badeanzug Jersey ist sehr rutschig

• Hi,

ich nähe gerade ein Oberteil aus einer Art Badeanzugstoff

(85% Polyamid, 15% Elasthan, 115g/qm, 4 Wege Stretch) mit der Overlock.

Dabei rutschen mir die Stofflagen immer wieder auseinander was zur Folge hat, dass die Nähte schief werden und teilweise zu viel oder zu wenig Stoff von der Overlock abgeschnitten wird. Es ist zum Verrückt werden ||

Ich hatte mir überlegt wasserlösliches Klebeband zu kaufen. Da der Stoff allerdings einen hohen Anteil an Elastan hat und ich den Stoff am Halsloch dehnen muss bin ich mir nicht sicher ob das die beste Idee ist. Wie macht ihr das?

Außerdem hat meine normale Nähmaschine den Stoff gerne runtergezogen und hat einen Fadenknäul hinterlassen. Den Druck habe ich auf die niedrigste Stufe gestellt. Die Nadel passt auch. Was kann ich noch tun?

LG Billy

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Vorher von Hand heften?

Genau das.

Und unter den Stoff Soluvlies laufen lassen und mitnähen. Das ist in lauwarmen Wasser auswaschbar.

Alternativ auch Zeitungspapier oder Küchenkrepp und das dann rauszupfen.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]