2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung

• Ja, meinte die Koboldin auch. Die stand in Kontakt mit dem Schichtleiter, war zufällig auch der Chef. Der hat ihr genau gesagt, ab wann es kritisch wird und bis wohin sie mir selbst helfen kann und ab wann sie die Kollegen rufen soll/muss. Dieses Kind ist einfach super in ihrem Job - können nicht viele schon mit 18 von sich behaupten, dass sie Leben retten und dabei noch ihre Berufung gefunden haben.

Ich hab demnächst aber mal wieder einen Termin für einen kompletten Checkup. Dann sehen wir weiter.

Bis dahin näh ich wieder :biggrin: Immerhin hab ich mich jetzt den ganzen Tag gedrückt und doch noch den ersten Auftrag fertig geschafft. Also weiter im Takt.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Gut, dass du bald beim Arzt bist. Die von dir beschriebenen Symtome und Auswirkungen haben mir beim Lesen richtig Angst gemacht.

Ich drück die Daumen, dass sich das nie mehr wiederholt! :knuddel:

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Ja, mit so einem echten Hitzschlag ist nicht zu spaßen. Das hab ich dann auch erst hinterher so nachgelesen. Das kann bis zum Herzinfarkt gehen - braucht echt kein Mensch sowas. Vor allem wegen Fahrlässigkeit - von mehreren Seiten. Wenn man 1 1/2 Stunden von Seiten des Veranstalters braucht um zu reagieren wenn jemand sich mit Beschwerden meldet, dann ist das echt nicht witzig. Gut, dass wir mit dem Bürgermeister befreundet sind, das wird noch ein Nachgespräch geben. Die Kollegen der Koboldin saßen übrigens auf der anderen Seite des Festes in ihrem Zelt und haben sich einen Tacco schmecken lassen..... auch das ist Wachen-intern schon Thema gewesen. Ich hätte sicher auch energischer reagieren und auftreten müssen - aber mach das mal, wenn sich der Kopf schon dreht und pocht und man alleine ist gegen die geballte Männlichkeit an Kompetenz.

Aber gut, ist mir eine Lehre. Bei dieser Veranstaltung und auch bei den beiden Orga-Teams (Gemeinde und leider auch Freundin) werde ich nicht mehr teilnehmen. Letztes Jahr hatte ich nach den zwei Tagen auch fast 1 Woche lang Migräne wegen der schlechten Luft in dem Raum, zuviel Menschen und kaum Belüftung. Deswegen hatte ich ja dieses Mal meine Lüfter & Co dabei. Und ich war auch alleine im Pavillon und mir wurde zugesichert, dass ich jederzeit gehen kann und dann abgeschlossen wird. "Jederzeit" heißt bei der Gemeinde wohl, 1 1/2 Stunden sind genug Zeit zum reagieren....

Nun, egal - ich fühl mich wieder wohl hinter meiner Nähmaschine. Der zweite Auftrag ist auch eingetütet.

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Mensch Jennifer, das ist ja krass. :knuddel: Pass bitte auf Dich auf, denn beim Lesen ist es mir richtig mulmig geworden. Ich finde es daher sehr gut, wenn Du jetzt ohnehin einen Check Up beim Arzt hast.

Richtig toll auch, wie Deine Familie die Situation gehandelt hat. Nicht nur die Kobolden, auch wenn es natürlich super war, dass sie durch ihre Expertise und die Rücksprache mit der Wache den Einsatz des Rettungsdienstes bzw. die Notaufnahme verhindern konnte.

Tolle Stoffe hast Du geshoppt - mir gefallen ja die Füchse am besten.

• Jennifer so ein Hitzschlag ist wirklich eine ernste Erkrankung.

Zum Glück hattest du professionelle Hilfe und es geht jetzt wieder gut. :herz:

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• ui ui ui, da wurde mir schon übel beim Mitlesen! Da gehste uns aber nicht nochmal hin!! 😘

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Nee, mach ich nicht. Versprochen :knuddel:

Walt Disney

• So ein Hitzschlag ist lebensbedrohlich …. echt kein Spaß.

Du hast Mega Glück gehabt und die beste Betreuung, die man haben kann.

💐

Grüße

Dani :raddrehen:

• Huhu,

ich war diese Woche schon richtig fleißig. Bereits zwei Auftrags-Quilten-Quilts abgeholt und jede Menge kleine Aufträge. Und mein Strampler-Kleiderständer wurde diese Woche gut geräubert, da muss ich nachlegen.

Gut, dass ich schon angefangen hatte mit dem Zuschnitt. Ich habe schon zwei Strampler fertig - davon dürfte einer direkt weggehen, da Kundenwunsch. Mal sehen. Und ein paar Hosen hab ich auch schon zugeschnitten.

Morgen möchte ich gerne noch eine Hose aus Musselin für mich nähen. Erstens hab ich das große Bedürfnis mal nur was für mich zu machen und zweitens liegt mir der Stoff hier im Weg rum :)

Und jede Menge Frühchensachen hab ich genäht. Nächste Woche soll wieder ein Paket rausgehen, unsere Organisatorin ist aus dem Urlaub zurück. Da gibts erfahrungsgemäß immer gleich Bedarf.

Walt Disney

• Habt ihr auch so einen inneren Honk?

Ich hab definitiv einen - einen ausgeprägten Streifen-Honk :rofl: Ich liebe es, wenn die Streifen wirklich zu 100% passen. Keine Zauberei, wenn man beim Zuschnitt sehr gut aufpasst.

Aber wisst ihr, was der Endgegner des Honk ist? Wenn auch noch die inneren Belege zu 100% passen :tanzen:

Beleg Streifen.jpg

Beim Wenden des Beleges hat mein Honk ne Party gefeiert :party:

Walt Disney

• Das mit den Streifen kann ich gut verstehen - ich habe mal bei einem Faschingskostüm von Hand geheftet, damit die Streifen perfekt aufeinandertreffen. Meine Nähfreundinnen fanden das damals ganz komisch...

Schön, dass es bei Dir wieder gut läuft. Das klingt nach richtig tollen Plänen.

Wie viele Meter Musselin brauchst Du ungefähr für eine Hose?

Ich bin gerade in einem Nähtief, aber das wird schon wieder. Dafür habe ich mich gestern wieder extrem gefreut, als Leonie das lila Shirt mit den Smileys anhatte. Der Coverstich mit Farbverlaufsgarn fällt ja wahrscheinlich nur mir auf, aber das macht mich jedes Mal wieder glücklich.

• Guten Morgen,

naja, ich kann es ja nicht lassen und mir gehts gut, wenn ich mich kreativ austoben kann.

Für die Musselinhose brauche ich 2 Meter. Die ist ja sehr breit an den Beinen, fast schon Marlene-Stil und da Musselin meist nur 1,30 breit ist nach dem Waschen braucht man da gefühlt eine Menge. Zumindest in meiner Größe :skeptisch:

Da dürften aber an den Seiten wieder genug Reste bleiben für ein Babyoutfit und ein paar Accessoires. Dann ist das für mich in Ordnung.

Ich habe mir auch noch 3 Schnitte für Oberteile gekauft diese Woche. Die ersten von Pattydoo und gestern noch ein Top, ganz luftig für die heißen Tage, via Stoffe.de und auch für Musselin. Da kann ich mir jetzt ein paar einfarbige Kombiteile zu den Musselin-Hosen machen.

Ich habe jetzt die blaue Hose fertig, heute gibts die mit grünen Blättern und ich habe noch Stoff für eine altrosa. Einfarbigen Musselin habe ich in tannengrün und in weiß - also kann ich dann kombinieren.

Mal sehen, wie weit ich mit der Musselin-Materialschlacht heute komme. Morgen kann ich nicht, da sind wir auf einem Geburtstag von Koboldins Paten eingeladen und müssen dafür Richtung Heidelberg fahren. Da ist der ganze Tag weg - aber ich freue mich so sehr darauf.

Walt Disney

• So, da bin ich schon wieder. Der erste Tagespunkt ist abgehakt: die Drachen Familie ist fertig.

IMG_6247.jpg

Das süße Panel hab ich für eine Kundin gekauft, die gerne "zarte Drachen" haben möchte. Ich hoffe, es gefällt ihr - sonst wandert es auf den Ständer im Laden bzw für die nächste Messe.

Mir jedenfalls gefällt der Stoff sehr. Die Basis ist weiß und die Streifen sind salbei - das ist eh ein Trend. Der Strampler hat Größe 74.

Das Panel hatte auf der Seite noch ein kleineres Motiv und erst hatte ich überlegt, es für den "Bobbes" zu nehmen, aber da war noch so viel Stoff, das wäre zu schade gewesen. Also mal die Hosenschnitte gecheckt - für Gr. 62 war es nicht mehr passend mit dem Stoff - aber Größe 56 ging super. Und so hab ich zum Einen den kompletten Stoff verbrauchen können und jetzt noch eine superniedliche Hose für den Laden:

IMG_6251.jpg

Ist die nicht oberniedlich?

Und jetzt wisst ihr, was meinen Streifenmonk gestern so verzückt hat.

EDIT: das sind natürlich keine Dinos, sondern Drachen :doh:

Walt Disney

• Ich war noch fleißig bevor wir noch mal los sind um das Mittagessen zu jagen.

Vorher hab ich noch die Drachen-Hosen genäht in 74 und 80. Für die gleiche Kundin.

IMG_6253.jpg

Und kaum vom Einkaufen zurück und gefuttert, sind Hosen und Strampler verkauft :herzen:

Jetzt mach ich erstmal eine Pause und dann mach ich mich an meine Hose.

Walt Disney

• Und weiter gehts hier. Ich hab mit Erschrecken festgestellt: Hose wird dieses Wochenende nichts - hab vergessen, den Musselin zu waschen :mauer: Ich dachte, das hatte ich längst erledigt. Nun, dann darf er Montag erstmal in die Wäsche. Sicher ist sicher, bei Musselin erst Recht.

Hätte ich ja auch mal heute Morgen schon merken können, dann wäre er jetzt schon wieder trocken und ich hätte nähen können. Aber gut - hab ja noch andere Projekte.

Ich habe noch für ein zweites Panel die Reste zugeschnitten - der Strampler war schon fertig bis auf die Bündchen und die Hose aus dem Rest - quasi wieder wie bei den Drachen - hab ich jetzt zugeschnitten und auch Bündchen ausgesucht.

Und ich hab angefangen, das Frühchenpaket zu packen und den Rest, den ich noch brauche, den schneide ich gleich zu. Vielleicht nähe ich das heute Abend beim Fernsehen noch schnell mit durch.

Meine Mama war soooo fleißig und hat gestrickt wie eine Maschine :party: Ganz viele süße Jäckchen, Mützchen und minikleine Socken - damit ist jetzt schon das halbe Paket voll. Dazu kommen noch meine Sachen und ich hab auch 5 Häkeldecken hier liegen wo nur noch die Fäden vernäht werden müssten.

Ist ja nicht so, als hätt ich nichts zu tun. Aber eigentlich hätt ich schon gern mal was "nur für mich" genäht.

Walt Disney

• Hi Jenny, ichatte mir letzes Jahr beim Adler eine supergünstige Musseline Hose in meiner Größe gefunden. War ein Mustertsück in einem zarten gelb. HAbe die heuer schon fleißig getragen und bin wie du total begeistert. Diese Woche Dienstag war ich in Dieburg meine Pfaff von der Inspektion abholen. Nebenan ist ein NKD und mußte für meine Großnichte eine Kleinigkeit besorgen. Und was sieht mein Adlerauge: haben die doch die gleichen Hosen da hängen wie ich eine habe. Anprobiert, und passen auch. Habe sie schon gewaschen. Eine werde ich abschneien als kurze und die andere in der Länge. Spare ich mir wieder Arbeit. :) LG Hedi

• Huhu

die Koboldin hat gewaschen und meinen Stoff mit in die Maschine gepackt :daumen: Jetzt ist er trocken und ich kann am Wochenende endlich meine Hose nähen. Hoffentlich hab ich auch Zeit dafür.

Im Moment mache ich wieder mal Stoffe nieder. Ich schneide zu - Hosen, Strampler und auch für die Frühchen.

Da geht am Wochenende endlich das große Paket raus - da sind wieder ordentlich Kinder gekommen, die jetzt gerne nach Hause wollen. Dazu mache ich wieder einen Blogeintrag mit Bildern sobald das Paket unterwegs ist.

Jetzt schnippel ich noch ein bisschen. Die Murmel ist nochmal zum Zahnarzt mit dem Papa und ich hab den Esstisch frei bis zum Abendessen.

Walt Disney

• Hallo

auch wenn ich mal wieder das Gefühl habe, ich hätte nichts geschafft diese Woche, so war ich doch echt nicht untätig und wenn ich dann sehe, dass ich gerade ein riesengroßes Paket an die Frühchen schicke, dann bin ich doch wieder etwas versöhnt mit mir.

Ich habe gerade die Bilder vom Juli in den Frühchen-Blog gestellt. Nochmals vielen lieben Dank für eure Spenden, die ich teilweise schon vernähen konnte.

Wie im Blog geschrieben: für die Frühchenkleiderproduktion wirds den Sommer über kein Augenfutter geben - ich hab im August Urlaub und die Murmel hat Ferien. So wird es hier noch unproduktiver als ohnehin schon. Aber ich werde zuschneiden. Mein zweiter Urlaub ist im September das Nähtreffen und dort möchte ich ungehemmt nähen können. Also werde ich zuschneiden in den nächsten Wochen was mir an Stoff unterkommt. Davon wirds halt keine Bilder geben - daher im Frühchen-Blog erstmal "Sommerpause".

Ich hab heute auch schon das Leo-Oberteil für die Murmel fertig gemacht. Wenn ich mich jetzt noch aufraffen kann, diesen dämlichen Gummi in die Hose einzunähen, hätt das Kind mal wieder ein neues Outfit zum Anziehen....

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]