Anzeige:

Schriftzug als pes aus Pfaff premier +2 Software exportieren bringt Fehler

  • Hallo,

    vielleicht muss man es nicht verstehen......🤔

    Folgendes:

    gestern morgen habe ich einen Schriftzug mit der o.g Software erzeugt und als .pes Datei exportiert.

    Eben wollte ich das mit einem anderen machen (sogar in derselben Schrift) - und bekomme die Fehlermeldung:

    Design lässt sich nicht exportieren.

    Ich habe sogar einen brother Rahmen (100x100) ausgewählt, der Schriftzug passt locker in den Rahmen:
    pes.png

    Hat jemand eine Idee dazu ?

    GrĂĽĂźe - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Hallo Dagmar,


    mir ist es schon passiert, dass ich versehentlich auĂźerhalb des Rahmens einen Stich erzeugt habe (nicht zu sehen), und deshalb die Datei nicht mehr gepasst hat.


    Probiere doch einmal den Schriftzug zu umrahmen, auszuschneiden, ein neues Fenster zu öffnen, den Schriftzug wieder einfügen und neu exportieren. Vielleicht klappt das.


    LG Pfälzerin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Pfälzerin, danke schön.
    Ich hatte den Schriftzug sogar in Modify kopiert - ohne Erfolg.
    Eben bin ich drauf gekommen, als ich ĂĽberlegte, ihn einfach mal in einen anderen Ordner zu speichern. Das ging. Der verwendete Ordner mit dem es nicht geklappt hat hieĂź: Schriftarten und SchriftzĂĽge.

    Das ĂĽ hat dem Programm nicht gefallen. Jetzt funktioniert es.

    GrĂĽĂźe - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]