Schlichte auswaschen

  • Hat mir allerdings weh getan die zum Schrott zu tun.

    Die wollte keiner haben. Argument des Diakonieladens war dass die viel zu viel verbraucht.

    So ein Unsinn.

    Ich habe meine alte Waschmaschine letzte Woche bei Kleinanzeigen.de (ehemals ebay-kleinanzeigen) "zu verschenken" eingestellt. Obwohl das abends um kurz vor 11 eingestellt wurde hatte ich innerhalb einer halbe Stunde sieben Anfragen und am nächsten Morgen um 9 Uhr wurde die Maschine abgeholt.

    Zwei Tage später wurde sie dann im Nachbarort für € 85 angeboten :mauer: , obwohl sie einige Mängel hatte, die ich dem Abholer auch alle aufgezeigt hatte.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Anzeige:

  • Zwei Tage später wurde sie dann im Nachbarort für € 85 angeboten :mauer: , obwohl sie einige Mängel hatte, die ich dem Abholer auch alle aufgezeigt hatte.

    So kann es gehen. Meine wollte trotz verschenken in Kleinanzeigen keiner haben.

    Gute Tage!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Problem moderner Maschinen ist nicht das Fassungsvermögen, sondern die Wassermenge, die diese Maschinen freiwillig nehmen.

    (Je jünger, desto weniger Wasser.)

    Wie dem geringen Wasserstand beizukommen ist, wurde schon beschrieben.

    Jup. Wasser nachkippen.

    Laut Betriebsanleitung laufen da bei 8 Kilo Beladung 55 Liter Wasser rein.

    Ich habe meiner Frau mal die zweiten 7 Meter in trockenem Zustand in die Hand gedrückt. Ist echt leicht. Aber das Volumen ist in meinen Augen tatsächlich ein Problem für die Benetzung. Wenn der Stoff nach dem Voreinweichen in kaltem Wasser aber eventuell etwas besser zusammen sitzt, könnte ich in die 14kg-Maschine gleich 2 Bahnen rein machen. Und sie danach mangeln? Denn so faltig wie die Austrocknet ist nähen nicht wirklich gut. und 6,5 Meter auf 1,6 Meter bügeln will ich mir nicht antun.

    Der Stoff den ich schon in der Wama und in der Badewane hatte ließ sich auf der Wäscheleine nicht wirklich glatt ziehen.

    Gute Tage!

  • Und sie danach mangeln?

    Wenn in der Wäscherei eine Mangel ist , ist das eine gute Idee. Dazu nicht voll trocknen, sondern noch deutlich feucht durchziehen. Schleudernaß geht aber vermutlich nicht.


    Evtl auch gleich mit den anderen, nicht glatt gewordenen Bahnen. Die dann am besten mit Blumensprüher anfeuchten, es sei denn, die Mangel kann gut befeuchten/bedampfen.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]