Pfaff premier +2 ultra Software, Modul Modify

  • Hallo,

    ist das wirklich so kompliziert ?
    Ich möchte in dem gezeigten Bild die blaue Linie verlängern, weil ich Teile der Stickdatei entfernt habe.
    (Bitte keine Hinweise, ob ich überprüft habe, ob ich das darf . Im Zweifelsfall seht es als Beispiel, das natürlich nicht so verwendet wird).
    Jedenfalls habe ich im Modify Modul versucht blaue Stiche einzufügen, das Programm fügt weiße ein. Ich finde aber nirgends die Option die Farbe zu wechseln . Bzw. ist es passiert, dass wenn ich Farbenbefehl einfügen wähle, ein Teil der Datei umgefärbt wird . Für mich leider etwas undurchsichtig.
    Kann mir jemand eine pragmatische Vorgehensweise erklären ? Tiger Frage zur Umrandung.jpg

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Anzeige:
  • Hallo Dagmar,

    ich habe es eben bei dem folgenden Beispiel versucht, da musste ich nur die schwarze Linie anklicken und - wie du auch - Stiche einfügen.


    Vielleicht geht es, wenn Du das Häkchen am weißen Garn herausnimmst. Durch den Geistermodus siehst Du ja, wo du hinmusst.

    (Oder in der 2D-Ansicht)


    nachher:

    nachher.PNG


    vorher:

    vorher.PNG

    LG Pfälzerin

    Einmal editiert, zuletzt von Pfälzerin ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Dir, Pfälzerin (ich bleibe mal beim Nicknamen ;) )
    Es hat so an einer Stelle funktioniert, an der anderen widerum nicht. Eine klare Vorgehensweise kann ich nicht erkennen. Das Einfügen eines Schnittbefehles an dem Punkt, an dem ich weitermachen wollte bewirkte auch den Farbwechsel.


    Eben habe ich es an einer von mir erstellten Datei ausprobiert, da geht es problemlos. Das erfreut mich.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

    Einmal editiert, zuletzt von Darot ()

  • Hallo Dagmar,

    wenigstens ein kleiner Erfolg.


    Bei einem anderen Problem habe ich die Datei einfach unter einem anderen Namen gespeichert und damit hat es geklappt. Vielleicht ist das für Dich auch eine Option? Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

    Viel Erfolg.


    LG Petra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,

    danke Petra für Deine Bemühungen.
    Heute morgen habe ich es hinbekommen.
    Ich habe nicht auf den Endpunkt (wie zuvor) geklickt sondern in die blaue Linie etwas weiter oberhalb. Die anderen Farben hatte ich deaktiviert.

    Das habe ich dann an verschiedenen Stellen getestet um es zu verifizieren.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]