Anzeige:

Anfänger sucht die Kreativität in sich ;)

  • Ich habe schon auf Wildleder Folie aufgebracht, die Tasche ist seit ca. 6 Monaten im Gebrauch ( fast täglich) und sieht immer noch gut aus, hält auch Bombe.

    Das Leben ist bunt….

  • Du kannst wunderbar mit dem Plotter Leder ausschneiden lassen. Benötigst dafür aber ein geeignetes Messer und Matte. Die Klebematten von einem normalen Plotter sind so 30x30 cm groß. Nach dem ausschneiden vom Leder kannst (mit einem anderen Messer) Namen, Sprüche usw aus Folie ausschneiden und diese mit einer Presse auf das Leder bügeln/pressen. Da gibt es verschiedene (Bügel) pressen, z.B von Cricut. Ob es sich für dein Vorhaben lohnt, weiß ich nicht. Evtl ist es günstiger wenn du das machen lassen würdest.

    Danke Dir, hast Du es selbst schon mal ausprobiert?

    Beim "machen lassen" hab ich zum einen bisher noch nicht gefunden was mir zusagt, zum anderen ist der mein eigener Spass und das "kreative" für mich weg. :D

    Bügeln kann ich doch auch mit einem normalen bügeleisen, seh da keinen Unterschied?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab selbst schon mit dem Plotter Leder schneiden lassen und anschließend mit einem Plott bebügelt. Mit dem Bügeleisen ist die Schwierigkeit, dass es nicht so heiss wird, wie eine Presse. Mit der Presse (ich hab da immer 160 Grad eingestellt) kannst du den Plott zügig aufpressen, während das Bügeleisen erst gar nicht so heiss wird und du länger auf das Leder bügeln musst und ich denke, dass tut dem Leder nicht gut. Und…. meistens hält die Folie auch nicht so gut. Aber du kannst es ja mal versuchen. Schau mal

    [Anleitung] Schlüsselband aus Leder beplotten
    Ein Blog über das Nähen und alles was dazu gehört.
    www.zwergstuecke.de

  • Bei Deinem Job finde ich die Idee Schlüsselanhänger als Give aways weiter zu geben echt super.

    Aber mit diesen Anhängern wird man inzwischen echt zugeschmissen. Ich selber habe bestimmt 15 bis 20 geschenkt bekommen.

    Ich behalte nur noch ganz besondere, das solltest Du bei Deinen Ideen mit bedenken.


    Ansonsten wünsche ich Dir, dass Du DEIN kreatives Hobby für Dich findest.


    LG


    Margali

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich danke Euch ganz herzlich.

    Und margali da hast Du Recht, es ist immer Schwund dabei. Das kann ich jedoch leider nicht steuern.

    Danke für Deinen Impuls, dass Dir die Idee gefällt.


    Es wird auch nicht jeder bekommen, sondern nur Käufer und Verkäufer. Ob sie ihn nutzen, ob es ihnen gefällt etc. ist immer eine Ansichtssache und darf den Rest laufen lassen.


    mama123 Danke Dir, ich hab nie getestet wie heiß ein Bügeleisen ist 8) ;) , aber das macht dann mit der Presse wohl doch Sinn. Danke.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]