Welche Stickmaschine für Arbeitskleidung

  • Jacken würde ich auch gerne besticken

    In dem Fall rate ich von allen Janomes, Pfaffs e.t.c ab, dann bleibt nur eigentlich nur ein Gewerbemodell.

    Oder, wenn sich das Stickaufkommen in Grenzen hält und Du gerne die Fäden wechselst, ein solides 1-Nadelsystem wie z.B. die Brother NV870/880, die schneiden jedenfalls auch Sprungstiche, was die 800 nicht kann.

    Empfehlen kann ich Dir die Ricomas.

    Eigentlich sollte das 10-Nadel Modell ausreichen, allerdings soll es beim Besticken von Kappen ein wenig schwächeln.

    Allseits gelobt wird dagegen das 15-Nadel Modell.



    Eine Ricoma RCM-1501TC-8S

    Hier im Forum gibt es auch einen entsprechendedn thread...

    Erfahrungen mit Brother PR 680W oder Ricoma EM1010 bzw 1501

  • Ich wüsste jetzt nicht, was an einer Janome oder Pfaff schlechter sein soll als zur Innovis 880. Auch ist "Jacke" selbst bei Arbeitsjacke überhaupt keine Aussage über die Belastung der Maschine. Es gibt sehr unterschiedliche Materialien bei Jacken.

    Mit einer Mehrnadelmaschine wäre das Einspannen halt viel einfacher.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast doch selbst von Janome und Pfaff abgeraten und dann Brother vorgeschlagen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum keine Brother V3 ? Die gibt es teilweise mit wenigen Stichen gebraucht zu kaufen und sie ist sehr zuverlässig.

    Im Vergleich zur Creative Icon finde ich den Stickrahmen auch etwas stabiler. Auch würde ich mich nicht so auf die 26 cm festlegen.Die V3 stickt bis 20x30 cm, da ist genug Spielraum falls es doch mal größer werden soll.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]