Anzeige:

Tilda Engel

  • Hallo,

    kann mir jemand einen Rat geben ?

    Bin gerade am Nähen vom Tilda Engel aus Tildas neue Weihnachtswelt.

    Bei der Vorlage Bein steht 4x. Bei Vorlage Arm nichts.

    Werden die Arme nicht auch doppelt ausgeschnitten oder nur einfach. Dann wären sie sehr dünn. Wo kommen die Nähte von den Beinen hin.

    Die gestrichelte Linie ist einmal rechts und am anderen Bein links. Aussen herum sind gerade Linien.

    Ich würde gerne alles nach Vorlage machen, komme aber nicht klar damit.

    Liebe Grüße

    Elfrieda

  • Hallo


    ich nehme mal an, dass du mit gestrichelt und gerade Linien die Nählinien beschreibst - einmal aussen herum nähen und die gestrichelte Sektion bleibt offen - das ist die Wendeöffnung. Dadurch musst du die Arme und Beine drehen/wenden und dann etwas ausstopfen und die Nahtöffnung dann schließen.


    Ja, die Arme braucht man auch in doppelter Lage - wird gearbeitet wie bei den Beinen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage Nähtechnik hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]