Anzeige:

Wie heißt dieser Baumwollstoff ??

  • Liebe Hobbyschneiderinnen und Hobbyschneider,


    ich trage seit mehreren Jahren ein Hemd aus einem Baumwollstoff, der von dicker eher schwerer Qualität ist. Der Stoff ist für den Freizeitbereich gedacht, und ist trotz gewisser Dicke locker gewebt und fühlt sich eher weich an. Diesen Stoff gab es einmal vor Jahren, danach habe ich ihn bei Hemden nicht wieder gesehen.

    Mir kommt vor, auch legere, weiche Sakkos verwenden diesen Stoff manchmal - vielleicht ist er da dann noch etwas dicker als bei Hemden. Das interessante an diesem Stoff ist für mich die Farbmelange aus Farbe und Weißanteil, und dem lockeren Gewebe mit etwas dickeren Faden. Dadurch sieht der Stoff schon dicker aus, dennoch locker, luftig mit matter Optik - irgendwie gemütlich.

    Der Stoff ist vom Griff weich, etwas ähnlich wie Oxford aus Baumwolle.

    Hier 3 Bilder davon.


    Kann mir jemand sagen wie dieser Stoff heißt, und auch wo man so was finden könnte ?


    Vielen Dank für eure Beiträge.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ohne Anfassen ist es eh schwierig

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Hi, mich erinnert das an Pique-Poloshirts. Schau doch mal in einem Geschäft was da hängt, bei Männermode, und im Etikett kannste erkennen ob es reine Baumwolle ist oder Mischgewebe m.Polyester. Oder online bei Cunda. Aber ob du diesen Stoff dann online irgendwo kaufen kannst ist fraglich, ich würde immer in ein Geschäft gehen und anfassen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]