Anzeige:

schnittmuster am computer vergrößern

  • Ich möchte einen Puppenschnittmuster vergrößern. Ich habe die Teile aus einem Buch eingescannt (DinA4) und möchte sie auf eine gewisse Größe verändern. Wenn ich die gewünschte Teile ausschneide und in ein neues Datei einfüge, füllt der einzelne Teil das ganze Blatt! Was mache ich falsch? Ich benutze Irfanview

  • Es könnte an der Auflösung liegen.

    Wenn du beispielsweise mit 300dpi eingescannt hast, deine Irfanview-Datei aber von 96dpi ausgeht, dann ist das Schnittmuster halt gut 3 x so hoch und ebenso gut 3 x so breit.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]