Anzeige:

Trojalock vs. Seracor

  • Mir gehen immer mehr Ovi-Garn-Farben aus und nun bin ich am Überlegen, ob ich sie wie bisher wieder mit Trojalock auffülle oder z.B. zu Seracor wechsle.

    > Der Preis von Seracor schreckt mich ein wenig ab, habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass man in gutes Material durchaus investieren sollte.


    Hat eine*r von euch Erfahrungen mit den beiden Ovi-Garnen? Welche Unterschiede konntet ihr feststellen?

    Ich habe noch einige "günstig-Konen", die reißen aber ziemlich häufig und scheiden daher aus.

    Wer das Leben liebt, hat keine Zeit verloren.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich habe lange mit Madeira Aerlock genäht, weil ich mit Trojalock einige Probleme hatte. Aber bei Aerolock gabs nicht immer die Farben, die ich brauchte.

    Seracor mag ich gerne, ich finde, es fusselt am wenigsten von allen (normalen) Overlockgarnen. Aber es ist halt auch teuer. Daher hab ich nur ein paar Farben von Seracor gekauft, wenn mir ein Projekt sehr wichtig war. Dann hab ich Trojalock nochmal eine Chance gegeben und siehe da, läuft jetzt auch wieder problemlos.

    Also stelle ich so nach und nach um, selten benötigte Farben auf Trojalock, oft benötigte Farben auf Seracor.

    Im direkten Vergleich finde ich Seracor bei gleicher Nummerierung feiner. Und ich bekomme es in 1000 m und 2500 m, kann also nach Bedarf kaufen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tanja,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Das hilft mir bei meiner Entscheidung weiter...


    Viele Grüße aus BaWü

    Wer das Leben liebt, hat keine Zeit verloren.

  • roeschen

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]