Erfahrungen mit Lekala-Schnittmuster (auf CD)

  • Ich bin auf die Lekala-Schnittmuster-CDs gestoßen. Da kann man seinen Maßen eingeben und sich dann das Schnittmuster berechnen lassen und ausdrucken. Auf der Homepage gibt es auch einige kostenlose Schnittmuster (Maße in Formular eingeben - pdf mit Schnitt gibts per email).


    Hat damit schon jemand von Euch Erfahrungen gesammelt und was genäht? Wie gut ist die Passform?

  • Hallo,
    bisher habe ich nur einen engen Rock und einen Blusengrundschnitt (als Gratisdownload zum ausprobieren) genäht.
    Mein Fazit: Das Zusammenkleben der Schnitte finde ich total nervig aber bei mir ist die Passform ganz gut, nur ganz geringfügige Änderungen am Hüftbogen.


    Von den CD´s kenne ich nur die mit den Taschen und das funktioniert ganz super.
    Viel Spass!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ich an einem Neckholder-Top versucht.
    Insgesamt fand ich das gesamte Prozedere ( ausdrucken, zusammenkleben) furchtbar nervig.
    Die Anleitung war für mich schwer verständlich und das Oberteil war viel, viel zu weit.
    In Zukunft lasse ich die Finger von Lekala.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine beiden Schnittmuster wurden per Mail geschickt.


    Die kostenlosen Schnittmuster gibts per mail. Ansonsten kann man wohl CDs kaufen bzw. bei auf jeden Fall welche bei ebay ersteigern.


    Ich habe einen kostenlosen Rock, die Bluse und das Shirt bestellt. Den Schnitt für den Rock habe ich jetzt zusammengeklebt. Ich werde den mal ausmessen und sehen ob es hinkommt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]