Cameo 4 schneidet versetzt

  • Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen einen Cameo 4. Leider komme ich bei dickeren Materialen nicht klar, da der Cameo 4 zum Beispiel bei Bastelkarton oder dünnes Balsaholz ständig versetzt schneidet obwohl ich nur einen Schneidvorgang eingestellt habe.


    siehe Bild im Anhang.

    Wer hat einen Tipp wie ich dieses Problem lösen könnte? IMG_20211220_131245.jpg

  • Hallo Kev89

    welches Messer hast du eingesetzt mit welchen Materialeinstellungen, mach mal bitte Fotos von den Einstellungen.

    LG Ina

    Liebe Grüße - Ina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich benutzte das Automatikmesser.

    Ein Bild kann ich leider nicht senden da der Dateianhang größer als 1MB beträgt.

    Ich habe folgende Einstellungen:

    Klingentiefe: 7

    Anpressdruck: 20

    Geschwindigkeit: 4

    Durchgänge: 1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Artikel mit dem Balsaholz habe icha bereits a gesendet und habe zusätzlich noch das Holz mit Klebeband auf der Schneidmatte fixiert. Aber während des Schneidvorgangs zieht es die Schneidmatte immer schief.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einstellungen bei Balsaholz mit 3mm Kraftmesser:

    Das recht weiche Balsaholz (2 mm Stärke) hat sich in 3 Durchgängen gut schneiden lassen. Bitte achte darauf, hier kein zu filigranes Design zu verwenden – Balsaholz bricht sehr leicht.

    1. Durchgang: Klingentiefe 10 / Druck 1 / Geschwindigkeit 1

    2. Durchgang: Klingentiefe 15 / Druck 1 / Geschwindigkeit 1

    3. Durchgang: Klingentiefe 20 / Druck 1 / Geschwindigkeit 1

    Liebe Grüße - Ina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage Nähtechnik hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]