Anzeige:

Embrilliance Express

  • Hallo alle zusammen, ich bin Neuling im Bereich Maschinensticken. Ich habe die Singer Quantum Stylist EM200. Nun habe ich mir auch das Programm Embrilliance Express und ein paar Schriften heruntergeladen, da mir die zwei Schriften die bereits auf der Maschine sind nicht reichen. Kennt sich jemand mit dem Programm aus und kann mir helfen? Ich habe schon ein wenig herum probiert und auch schon Dateien erstellt die ich dann im 10x10 cm Rahmen sticken kann. Nun habe ich aber auch noch einen größeren Rahmen (150x260 mm) und würde für diesen auch gerne Dateien erstellen. Das embrilliance Programm bietet ja die Möglichkeit die Rahmengrößen individuell einzustellen, wenn ich dies tue, lässt sich die Datei auf der Maschine aber nicht öffnen…lediglich die Dateien die ich beim 100x100 mm Rahmen abspeichere. Kennt sich da jemand aus? Ich würde mich sehr freuen.
    Viele Grüße Kathrin

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Zwar habe ich keine Singer, sondern eine Janome 550E (und eine alte 10001), aber das Problem hatte ich auch schon:

    Auch meine Maschine "liest" nicht alle "Rahmen", obwohl die Größe stimmt.


    - Falls die Datei klein genug ist, versuche mal, sie in der nächstmöglichen kleineren Rahmengröße abzuspeichern.

    - Falls Du noch eine andere Software hast, die Dateiformate konvertieren oder Rahmen zuweisen kann, probier mal aus, ob es klappt, wenn Du die Datei in diesem Programm noch einmal abspeicherst.


    Viel Erfolg!


    PS: Weitere mögliche Fehler und Lösungen findest Du auf S.34 in meinem Buch

    Damaris von der Heyden: Meine Stickmaschine von A bis Z, S. 34


    – da das Problem gehoben wurde, habe ich die Tabelle hier wieder gelöscht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich habe mich heute morgen nochmals damit befasst und hab herausgefunden was mein Fehler war. Beim Programmieren der neuen Rahmengröße muss die längere Seite des Rahmens zuerst eingegeben werden, ich hatte es umgekehrt gemacht. Und das Format auf .xxx und nicht auf .dst speichern. Hat funktioniert, trotzdem danke für die Antwort!!


    liebe Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]