Ring kalibieren, technisches Problem

  • Hallo allerseits,

    ich stehe vor folgemdem Problem: ich möchte ein Ripsband besticken mit einem Motiv was fast genauso hoch ist wie das Band breit ist. Demzufolge muss die Stickerei natürlich sehr genau plaziert werden. Nun gibt es aber einen ganz erheblichen Versatz. Ich habe zum Einspannen meinen kleinsten Stickrahmen verwendet, einen 10x 4cm Rahmen. Wenn ich diesen aber nun kalibieren möchte, dann kann ich den Versatz zwar verringern, aber etwa immer noch 1-2 mm vom Mittelpunkt streikt die Maschine und piepst nur empört lässt mich den Rahmen aber nicht weiter verschieben. Dieses problem besteht sowohl bei der horizontalen als auch der vertikalen Ausrichtung.

    Bitte bitte sagt mir, dass es eine Möglichkeit gibt das zu beheben, und dass ich die Maschine nicht schon wieder einschicken muss...:raddrehen:


    Liebe Grüße

    Awendela

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]