Anzeige:

Winkel über 90 Grad bei Hose

  • Hallo, ich habe eine Hose nach Hofenbitzer konstruiert und einen Rohling genäht, den Rohling angepasst, bis er jetzt ordentlich sitzt. Dann habe ich den Rohling auseinandergeschnitten und festgestellt, dass der Winkel an meiner Hinterhose 95 Grad beträgt. Kann das sein? Ich habe eine schlanke Taille und einen kräftigen Po.

    Liebe Grüße, Conni

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht zu gut aus!

    Kannst Du sitzen damit? und beim Treppen steigen? Eigentlich steigt die Hintere Mitte etwas hoch - mehr an der rechte Seite. Aber wenn es paßt, ist doch gut.

    Die Abnäher - bzw. Seitennähte Hohe Hüfte müssen noch gepaßt werden.

    was mich etwas irritiert ist der Verlauf der Beinmitte. Die rechte läuft viel mehr außen als die linke. Ist das Absicht und warum? (Arbeitest Du mit Laser- tschudligung interessiert mich)

    lg

    posaune


    und ein kleines bißchen mehr Hüftweite - über dem Popo ist es ein klein bißchen eng. Hast Du schon einen Bund dran?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Mann hat mir ein Lasergerät gegeben, damit ich die Linien selbst überprüfen kann. Die hintere Mitte steigt tatsächlich hoch, ich habe viel damit gekämpft, die Stoffmenge unter dem Po ruhig zu kriegen durch Änderung der Schrägstellung. ICh habe diesen Bogen akzeptiert, weil die Hose gut fällt. Oder gibt es da eine Verbesserung? Meinst du mit Beinmitte meinen Bleistiftstrich? Der ist nicht symetrisch, ich weiß auch nciht warum. Ich mache die Striche mit einem langen Lineal, vielleicht hat sich der Stoff verzogen,beim Malen?

    Liebe Grüße, Conni

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage hinzugefügt.
  • Hallo Posaune,

    der Laser ist von Bosch, kostet 140 Euro. Ein Stativ braucht man auch noch (Kamera). Der Laser hat gut funktioniert, ich konnte damit im Spiegel meine Hose selbst überprüfen. Der Laser muss selbstnevellierend sein, soll ich von meinem Mann sagen, damit er immer genau senkrecht und waagerecht anzeigt.

    Liebe Grüße, Conni

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt diese Laser auch günstiger. Bosch ist halt teuer, mein Mann hat ihn gekauft zum Mauernziehen. Ich habe keine Ahnung, was bei diesen Geräten den Preis ausmacht.

    Liebe Grüße, Conni

  • Geniale Idee den Laser zum Nähen zu benutzen:daumen:Das muß ich auch mal probieren. So einen Laser haben wir.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]