Rahmen kalibieren

  • Hallo allerseits,

    ich besticke gerade eine Jacke mit mehreren einzelnen Motiven, nun möchte ich auf eines dieser Motive etwas zusätzliches passgenau drauf sticken. leider habe ich mich an der Maschine verklickt und statt das Motiv hinzuzufügen zu dem schon bestehenden (und gestickten) eine neue Stickvorlage geöffnet. Nun probiere ich schon seit geraumer Zeit die Stelle zu treffen, so dass ich dann genau drüber sticken kann. Nach unzähligen Fehlversuchen (die nach Schablone hätten passen müssen) ist mir nun aufgefallen, dass die Nadel gar nicht mehr in der Mitte der Schablone auftrifft. Sätmliche Versuche dies zu korrigieren sind aber ebenfalls gescheitert, da ich die Nadel gar nicht weit genug bewegen kann damit sie wieder die Mitte trifft. Zumindest beim 14x20er Rahmen, der 14x14er passt wunderbar.

    Solangesam gehen mir die Ideen aus wie das problem behebbar sein könnte. Google sagt mir dazu auch nicht wirklich war. Neu starten hab ich auch schon probiert. Die Maschine verschiebt den Rahmen ordnungsgemäß, aber dann fehlen hinterher immer noch so 2-3 mm in beide Richtungen.:motzen:


    Hilfe, bitte....:wuah:


    Viele Grüße Awendela

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]