Anzeige:

Wie ermittle ich was ich an den Schultern anpassen muss?

  • Ich arbeite ja intensiv an dem Plan meine Schnitte mal ohne unzählige Probemodelle anpassen zu können.

    Die FBA kann ich schon mal umsetzen, jetzt ist ein großes Problem die Schulterbreite.
    die Paßt so gar nicht zu meiner Rückenbreite. dass heißt Kleidungsstücke mit Ärmeln sollte ich wenigstens eine Größe größer nehmen.


    Hab jetzt den Schnitt der Einheit 14 der Schneiderakademie ausgemessen. Da hat die Schulternaht 12,2 cm und der Halsausschnitt 8 cm also 20,2 cm
    Wenn ich meine Maße nehme: 12,5 cm Schulterbreite + 0,5 cm Bequemlichkeitszugabe und die Halslochbreite 6,7 cm + 0,5 cm Konstruktionszugabe laut Hofenbitzer, komm ich ebenfalls auf 20,2 cm.


    Hab ich da einen grundsätzlichen Fehler in meiner Berechnung?


    Und wieder ein Weißheitssträhnchen mehr...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]