Anzeige:

Privileg 1510 Supernutzstich Feder davon gehopst?

  • Hallo zusammen, und genau, größter anzunehmender Unglücksfall. Ich habe die offen Maschine unten am Oberteil angefaßt, und sprong habe ich was nach Rechts Richtung Heizung davon hüpfen sehen. Da lag dann diese Feder. Jetzt sitz ich da und schaue und schaue und schaue, sehe aber nicht wo die Feder hingehören könnte. Weiß vielleicht wer was? Oder hab ich's mal wieder mit den Nerven und seh Sachen die es gar nicht gegeben hat.

  • Anzeige:
  • Hmm,

    habe gerade keine 1510 hier, aber das Teil könnte vielleicht aus der Transport- oder Stichmusterecke stammen.


    Hast du mal vorsichtig alle Funktionen, z.B. auf Papier, durchprobiert?
    Also Transport (auch rückwärts und Stretchstiche) und Nadelbewegung.

    Schlägt oder klopft es irgendwo?

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage Nähmaschinentechnik hinzugefügt.
  • Hmm,

    habe gerade keine 1510 hier, aber das Teil könnte vielleicht aus der Transport- oder Stichmusterecke stammen.


    Hast du mal vorsichtig alle Funktionen, z.B. auf Papier, durchprobiert?
    Also Transport (auch rückwärts und Stretchstiche) und Nadelbewegung.

    Schlägt oder klopft es irgendwo?

    Danke für den Rat, gestern war ich so kaputt, wie konnte mir das passieren. Hab' gerade genäht, mit Faden auf altem Briefumschlag, es ist alles in Ordnung. Keine Funktions-störungen. Jetzt lasse ich die Maschine halt mal ne Runde stehen, vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung.

  • Funktioniert der Spuler auch?

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]