Kleine Schlingen Oberfaden, Janome 550 e

  • Das sieht nach sticken auf Kunstleder aus. Hast du mit Sprühkleber oder Klebestickvlies gearbeitet? Dann könnte es möglicherweise daran liegen, dass das Garn am Kleber hängenbleibt, bzw. der Kleber an der Nadel und dann das Garn am Kleber.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So sah das mal bei meiner alten Janome (10001) beim Sticken auf dickerem Filz aus.

    Bei mir hat in dem Fall eine 90er Sticknadel geholfen und ich habe es mir so erklärt, dass die (zu dünne 75er-) Nadel den Oberfaden bei der Aufwärtsbewegung wieder mit hochschleppt, weil das Einstichsloch in dem festen Material zu eng ist.

    Ob's stimmt, weiß ich nicht, aber jedenfalls war's mit der 90er Nadel weg.


    Auf der 550e habe ich Kunstleder schon mit der 75er Sticknadel gestickt und es ging völlig problemlos. Aber es gibt da ja auch unterschiedliche Qualitäten.

    Vielleicht ist Deines dicker oder stabiler als meines.(Oder der Fehler liegt woanders)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]