Anzeige:

Welche Nählampe?

  • Win Genau die "Maulatlantic" ist es die ich habe und gezeigt hab.

    Gibt es in weiss / schwarz / oder silber. Gekauft hatte ich mir die eigentlich um eine UV-Desinfektions-Lampe zu betreiben. Hat aber nicht geklappt, ich denke das lag am Vorschaltgerät das nicht gepasst hat!? Also wurde es meine Nähleuchte und ich habs bisher nicht bereut! :)


    Allerdings muss man beim Kauf aufpassen welches Modell man nimmt, denn es gibt diese mittlerweile auch als festverbaute LED...


    Ja und günstig ist die allemal, da macht man nichts falsch! :thumbup:

    "Das Problem ist meist nicht die Nähmaschine sondern die Person die hinter der Maschine sitzt" 8o


    Gruß Naehfan

  • Hallo,

    ich habe 2 Lampen für an die Maschine oder direkt neben der Maschine.

    Eine Prym Lampe und die andere eine Migthy Bright, letzte wird an der Maschine geklebt, dabei sind 2 Befestigungen, können vorsichtig (!) abgemacht werden und wieder geklebt werden. Die Lampe hat Baterien, und wird an der Befestigung von oben geschoben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch eine ganz simple Stehlampe vom Schweden mit einer separat angeschafftenTageslichtlampe. Den oberen Teil der Lampe kann man in die verschiedenste Richtungen drehen.

    Dimmbar ist das Licht allerdings nicht. Ist aber für mich egal, ich brauche eh immer das stärkste Licht.

  • Es gibt mittlerweile viele batteriebetriebene Arbeitsleuchten mit sogenannten COB-LEDs. Dabei hat man öfter eine längliche einheitlich leuchtende Fläche, also eher weiches Licht, was nicht so gebündelt kommt. Vor ein paar Tagen gab es bei Aldi eine Taschenlampe, die neben dem Spotlicht vorne auch seitlich so eine leuchte COB-LED-Fläche hatte. Die ist irre hell, kann gedimmt werden und enthält einen aufladbaren Akku, über Handyladegerät aufladbar. Ein magnetische Halterung hat sie auch.


    Hier mal zur Inspiration, was man so findet:

    https://www.google.com/search?…BAA&oq=arbeitsleuchte+cob

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]