Anzeige:

Wie stelle ich einen Anlasser mit Kohleplättchen richtig ein?

  • Hm, ich weiß nicht mal wie die Kohleplättchen richtig heißen. Jedenfalls nachdem die Brother jetzt läuft (Ein Freund meinte das Teil wäre wohl kaputt gewesen und hätte deshalb gefehlt) habe ich einen Anlasser drangemacht, mein Lieblingsmodell und die Kohleplättchen angeschaut und getauscht. Die waren kohlrabenscharz. 40 waren drin je Seite, jetzt sind es 35, weil bei 40 fing der Motor aus dem Stand an zu laufen. Aber ein langsamer Anlauf ist mit den 35 nicht möglich. Bitte wie geht das Einstellen dieses Anlassers?

    P.s: Der ist auch an meiner ererbten Elna Supermatic dran. Keine schnurrt besser .... die geb ich nie her. Ab und zu kriegt das Reibrad halt Melkfett und weiter geht's.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]