Cathedral Window: Tischdecke als Grundstoff?

• Hallo,

ich will mich mal an einem kleineren Cathedral Window Stück versuchen. (Kissenbezug oder so)

Ich habe einige uni-farbene Tischdecken von meiner Mutter geschenkt bekommen - neu, nix olles. Die benutze ich NIE. Mir kam nun der Gedanke, dass die doch ideal als Stoff für die Fenster wären. Oder?

LG Beni

• Kommt auf die Tischdecke an.

Mit feinfädigen, leinwandbindigen Stoffen geht PW einfacher, grad zum Einstieg.

Aber prinzipiell: Ja, geht.

• Kommt auf die Tischdecke an.

Mit feinfädigen, leinwandbindigen Stoffen geht PW einfacher, grad zum Einstieg.

Aber prinzipiell: Ja, geht.

In den Fenstern ist die Stoffart egal, da macht auch stretchiges oder fusseliges Material keine Probleme (wird ja nur in das Fenster gelegt, genäht wird auf dem darüber geklappten Stoff....).

• Stümmt auch wieder.

Trotzdem.. so was flutschiges wie Seidensamt oder so was eher grobes wie Metallic-brokat macht auch da das Leben nicht einfacher.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]