Turtlestitch.org Software (oder wer kennt Logo noch)

  • Hi,

    ich bin durch Zufall auf diese Software gestossen. Entwickelt wurde das von der Uni Berkley, eigentlich um Kindern das Programmieren beizubringen. Das macht natürlich viel mehr Spass, wenn man mit dem Programmierresultat auch was anfangen an, z.B. auf seinem T-Shirt spazieren tragen.

    Ich finds faszinierend und es erinnert mich sehr an alte Zeiten.

    Ich bin erst am Anfang, aber das Ganze erzeugt eher Muster und keine Bilder. Also Mandalas, Sterne. Alles was als Hintergrund mathematisch ist. Es wird programmiert mit einer Blockly-Programmiersprache. Ich kanns mir auch gut für Quilter vorstellen.

    Es kann *.dst oder auch *.svg speichern.


    liebe Grüße

    Nanna

  • Anzeige:
  • Anne Liebler

    Hat den Titel des Themas von „Turtlestich.org Software (oder wer kennt Logo noch)“ zu „Turtlestitch.org Software (oder wer kennt Logo noch)“ geändert.
  • Anne Liebler

    Hat das Label INFO hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]