Anzeige:

Logos digitalisieren - Welche Voraussetzungen müssen von der Größe her gegeben sein?

  • Da dies eine ganz andere Sache ist als meine vorherige Frage zu den Alphabeten, aber eventuell auch für andere interessant, poste ich das zum Auffinden in einem neuen Thema.


    Ich habe im Bücherregalquilt auch einen Kunstbereich. Sprich das wären dann Bücher u. a. auch über berühmte Maler.

    Deren Signaturen kann ich mir alle von Wikimedia als Grafikdatei herunterladen, sodass ich sie digitalisieren könnte. Nur bei manchen Büchern müssten sie eben quer über das Buch laufen und bei einer Buchbreite von 2,5 - 4 cm sind die Signaturen dann natürlich entsprechend klein.


    Bevor ich nun mit Enttäuschung selbst herumbastel, hoffe ich die Stickversierten hier können mir helfen oder notfalls auch sagen, vergiss es.

    Was ist größenmäßig das Minimum, das man ordentlich hinbekommt? Ich habe Embird. Ich könnte aber auch die Inkscape-Erweiterung fürs Sticken nutzen, denn auf Wikipedia sind einige Signaturen auch in SVG abgelegt.


    Als Beispiel einmal die Signatur von Franz Marc. Wenn ich die auf 3 cm Breite nehme und dann digitalisiere, kann da etwas Vernünftiges dabei herauskommen?

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Sticktechnik hinzugefügt.
  • 2 cm Höhe bekomme ich ordentlich hin - aber bei Buchstaben wird "von Hand" um Längen besser als bei der Automatik-Text-Funktion. Ich nutze PeDesign10 - EmbirdStudio inkl dem Textmodul habe ich auch - das beherrsche ich noch nicht

    Diese "Franz Marc" Signatur würde ich so machen: 2x Geradstich und drüber die Form im Satinstich (Handstichmodus bei PeD) - schmales wird schön nur als Linie im 3fach-Stich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für deine Hinweise, Leviatan, dann werde ich nun einfach einmal schauen, wie das in Embird dann geht. Ich wollte in erster Linie wissen, ob es überhaupt Sinn macht in die Richtung zu denken.


    Ich denke mit deinen Hinweisen kann ich das dann schon irgendwie in Embird übersetzen, ;) Heißt da wohl anders, gibt es aber sicherlich auch.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]