Anzeige:

singer 2282 greifer dreht sich nciht weit genug um den oberfaden hoch zu holen

  • Hallo meine Singer ist erst 6 Monate alt und seit gestern funktioniert sie nicht mehr. davor ist mir bei einem jersey die nadel abgebrochen. Danah konnte ich ncih etwa 1 Meter naht auf einem dickeren stoff mit einer jeansnadel machen. dann blockierte sie. Ich habe alles gereinigt rausgeholt, nadel getauscht, neues garn, entstaubt aber es geht nicht.

    der greifer scheint den faden nicht weit genug zu bringen als dass der oberfaden hochgezogen werden kann und das ergebnis ist, dass die maschine nach etwa 3 stichen den stoff einzieht und blokiert. ich habe auch unterschiedliche stoffe probiert und nadeln unterschiedlichen typs verwendet, fadenspannung geändert, aber nichts hilft.

    Insgesamt konnte ich, bevor die Maschine in ihrem jetzigen Zustand angekommen war beobachten, dass sie immer schlechter wurde und beim zickzack nur noch geradstiche machte. Die maschine hat zwar noch garanti aber ich denke mir, dass ich sie lieber selbst reparieren würde...natürlich nur soweit dies möglich ist. und da sie ihre garantie verliert wenn ich dies tuhe würde ich gerne euren rat dazu. Kann es sein dass sich bei der Mechanik etwas verschoben hat und deswegen der greifer niht weit genug zieht? oder habt ihr andere ideen? was würdet ihr machen?

  • Im Garantiezeitraum würde ich auf keinen Fall selber schrauben.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Added the Label Frage Nähmaschinentechnik
  • In der Garantiezeit ab zum Verkäufer damit. Da gibt es keine andere Option weil du sonst die Garantie verlierst.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]