PFAFF Creative Performance oder W6 8000

  • Guten Abend, bräuchte mal ganz schnell Hilfe.

    Schleiche um die W6 8000 herum und jetzt wurde mir grade eine neuwertige Pfaff Creative Performance für 1000.- angeboten. Das ist die creative ohne Nummer dabei.

    Die Pfaff gibt es so nicht mehr. Aber wie gesagt ist eigentlich neu. Aber ist sie die aufgerufenen 1000.- noch wert?

    Oder lieber die W6 8000?

    Bitte um Einschätzung.

    Vielen, vielen Dank.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,

    hier schon mal reingeschaut?


    Hat damals wohl 3.000 Euro gekostet, die Pfaff.

    Ich weiß nicht, wie die Schnittstellenausstattung der Maschine ist, so Computer veralten ja auch recht schnell, andererseits ist die 8000 ja auch nicht taufrisch.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Detlef,

    danke dir für deine Antwort. Letztendlich habe ich von der Pfaff Abstand genommen.

    1) wie du sagst Computertechnik wohl veraltet.

    ) Was noch wichtiger ist für mich...die Community ist um diese Maschine nicht so sehr groß und meine Kenntnisse nur rudimentär..und da hat mich etwas der Mut verlassen, das mehr oder weniger alleine alles zu wuppen. Ich denke schon, dass diese Maschine nach wie vor ein Rennpferd ist, aber ich denke ich bin kein Jockey:-)


    Ein wenig hat mir das Herz geblutet bei der Absage, aber nun ist es so.

    Und danke für deine Einschätzung!

    Und ja den Thread hatte ich gelesen und eben auch festgestellt, dass dieser bereits 6 Jahre alt ist. Und ja ich war dann unsicher...Computertechnisch und so....

  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Nähmaschinenkauf hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]