Utensilien von Fiskars aus dem Kreativbereich in Deutschland?

  • Bei meinem Schneidelineal von Snaply sind die ersten 3cm auch nicht sichtbar. Wenn der zu schneidende Stoff nicht länger als das Lineal ist werden die Linien auf der Schneidematte zur Orientierung genutzt, sonst nehme ich ein Handmaß zur Hilfe, oder bei „Serienproduktion“ einen passenden Pappstreifen, und lege dann das Schneidelineal dagegen.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Thomas, mein Problem war nun bei dem Bücherquiltteilen das akkurate Zuschneiden von Mustern. Also generell die Streifen zu schneiden, dafür ist das Lineal ideal. Ich habe auch mal Winkel ausprobiert, wunderbar. Aber wenn ich nun genau zwischen diese Punkten und den Dreiecken durchwill, sehe ich die Punkte, aber die Dreiecke nicht und irgendwie kommt da ein Unsicherheitsgefühl auf. Passt es genau, wie das liegt, etc.

    Wenn ich dann mein komplett durchsichtiges Linieal hinlege und dann kann ich es genau legen, Schnitt, fertig.


    Aber wie gesagt, ich bin keine Quilterin, weiß also nicht, wie man das sonst macht, sondern probiere darauf los und dann muss es klappen. 8)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]