Von der Karte verkleinert, Stiche zu eng

  • Hallo ich habe von meiner Karte in PE- Layout und Edington mir eine Datei verkleinert, nun sind die Stiche so eng das es den Stoff zerfetzt .

    Wie kann ich ein moderates Stickbild bekommen, das gemütlich zu sticken ist, ohne das es Nadelbruch gibt.

    Ich habe das Programm schon sehr lange und mich mehrfach versucht .....schwierig.Es läuft noch auf meinem Handarbeits PC xp.;(der nicht online geht.

  • Anzeige:
  • Kommt auf die Pe-Version an. Stich als Block - versuch das mal.

    oder in Stiche umwandeln und manuell Stiche rauslöschen (ist aber mühsam)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Changed the title of the thread from “von der Karte ,verkleinert ,Stiche zu eng” to “Von der Karte verkleinert, Stiche zu eng”.
  • Disaster

    Added the Label FRAGE
  • Danke für die Antwort

    es ist PE-6.08,

    muss ich in den Stichassistenten wechseln oder kann ich im Layout bleiben ?

  • Stichanzahl beim verkleinern/vergrössern sollte eigentlich über Strg funktionieren. Die Arbeitsleiste zeigt Dir beim markieren des Motivs an, wieviel Stiche das Original hat, nachher die Anzahl nach der Größenveränderung.

    Also Motiv markieren, Strg gedrückt halten und Motiv entsprechend skalieren. Eventuelle Füllstiche können verloren gehen. In der Stickvorschau kannst Du das Ergebnis bedingt kontrollieren, beim teststicken mit der Maschine sicher.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]