Anzeige:

Hilfe, mein Stickrahmen ist gebrochen

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich bin neu und stelle mich kurz vor, Kölner Mami von zwei zauberhaften Girli´s. Meine Hobbys sind backen, nähen und sticken, womit wir auch schon beim Thema wären.
    Mein Stickrahmen ist gebrochen (Brother innovis 750E). Als ich in dem Geschäft angerufen habe, hat mich fast der Schlag getroffen, als man mir sagte, das ein neuer Rahmen 80,00 Euro kostet.
    Ist das ein normaler Preis?? Ich habe keine Ahnung.
    Kann mir jemand weiterhelfen???
    Liebe Grüße

  • Ich hab mal ein bisschen gegoogelt. Ich hab auch die 750e und es hat mich jetzt interessiert. Der einzige Händler den ich gefunden hab, der den Rahmen verkauft, verlangt 77,35 € zzgl. Versandkosten. Da hat dein Händler also nichts falsches gesagt.

    Liebe Grüße


    Kristiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mal ein bißchen gegoogled.
    Es gibt viele verschiedene Brother Rahmen, ich habe keine Brother Maschine, deshalb kenne ich mich da auch nicht aus.
    80€ war das mittlere Preissegment, es gab billigere aber auch teurere.
    Ersatzteile sind leider oft sehr teuer.


    Google einfach mal nach verschiedenen Händlern.


    gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Mensch Meier,
    das ging aber schnell.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich morgen meinen Händler anrufen und einen neuen bestellen.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    aus Köln
    sendet
    Florence

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, der Preis stimmt leider. Und man muss auch schon den passenden Rahmen nehmen. Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben als einen neuen zu kaufen.


    Wie ist der alte denn eigentlich gebrochen? Der "Klassiker" ist ja, dass man versucht zu dickes Material einzuspannen. Da ist es dann besser aufbügelbares Vlies zu nehmen oder selbstklebendes oder mit Sprühkleber zu arbeiten. Da wird dann nur das Vlies eingespannt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]