Anzeige:

Fehler bei der Stickdatei - wie beheben?

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch.

    Und zwar möchte ich bzw. habe ich, eine Zahl auf French Terry gestickt. Das Ergebnis ist leider nicht gut geworden, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Vorher war dort an der markierten Stelle eine Reihe ohne Stiche gewesen. Im Nachgang habe ich versucht es irgendwie zu schließen aber auch das sieht mehr als schlecht aus. X/

    In der Stickdatei (mit Embird erstellt) kann ich die Streifen sehen, die wohl Probleme machen. Die Stickdatei habe ich auch mit angehängt. Allerdings weiß ich nicht wie ich das nun so ändern kann, dass die fehlerhafte Reihe nicht mehr fehlerhaft ist. Ich sehe die ganzen Kontrollpunkte und weiß auch wie man sie entfernen kann aber leider fehlt mir noch sehr viel weiteres Wissen wie ich erkennen kann welcher Punkt wie gesetzt werden muss oder halt entfernt werden muss um solch einen Fehler zu beheben. Vielleicht ist hier ja der ein oder andere der mir dabei helfen kann oder mir Tipps dazu geben kann.


    Gestickt habe ich mit einer Brother innovis NV800e. Den French Terry habe ich mit Madeira Cotton Fix fixiert und ich benutze das Stickgarn von Madeira Rayon.


    Ich freue mich über jede Hilfe, die ich bekommen kann :)


    Liebe Grüße, Odi

  • Welche Stickrichtung hast Du gewählt? Ich würde evtl. 45° nehmen, oben links anfangen lassen zu sticken und unten ganz rechts aufhören lasse.

    Das müsste in der Stickvorschau anzusehen sein - da sieht man, wo es die Ansatzpunkte macht.

    Bei der 3 müsstest Du unten links beginnen - aber an dem hochgezogenen Stück. Und oben links aufhören. Ausprobieren, schauen …..

    Auch erscheint mir die Stickdichte viel zu dicht.

    Da ich mit brother digitalisiere und nicht mit Embird, kann ich Dir auch keinen konkreten Embird-Begriffe sagen.

    Aber die Grad-Zahl ändern hilft schon viel.

    Grüßle

    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So nun habe ich es getestet und die 3 macht mir schon wieder Probleme. X/

    Bei dem Test mit dem roten Stoff lief es ganz gut aber als ich es dann auf den dunklen Stoff gemacht habe kam da dieser Fehler wieder.

    Liegt es an der Bespannung vom Stoff? :/

    Denn die Test 3 (rot) hatte ich im Rahmen eingespannt und die fehlerhafte 3 habe ich dann mit dem Klebevlies gestickt.

  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Anne Liebler

    Hat das Label von Frage auf Frage Sticktechnik geändert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]