Anzeige:

Jersey doppeln ?! Wer kann mir helfen ?

  • Hallo Ihr Lieben,


    bestimmt kann mir jemand von Euch helfen... ich habe mich in einen Eulenjersey verliebt und ihn für meine kleine Tochter gekauft. Leider ist er für die
    Jahreszeit viel zu dünn (die Maus ist 8 Monate) aber ich möchte ihn lieber heute als morgen vernähen... wie könnte ich Jersey für ein Shirt oder einen
    Schlafi doppeln ? Würde ihn gern zusammen mit einem unifarbenen Jersey verstärken.


    Kann ich einfach die Schnitteile für das Vorderteil doppelt zuschneiden ? Rücken und Armel würde ich ggf. gleich aus einem etwas dickerem unifarbenem
    Stoff nähen.


    Herzlichen Dank an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten !


    Liebe Grüße aus dem Allgäu


    Diana

  • Anzeige:
  • Hallo Diana ,
    ich hab das noch nicht gemacht würde aber so vorgehen.
    Das obere Shirt , in deinem Fall aus dem Eulenstoff, kürzer zuschneiden . Das untere Shirt dann wie im original Schnitt. Zusammen fassen würde ich an der Schulternaht und am Halsausschnitt, die Seitennähte aber einzeln nähen ,so kann sich nichts verwurschteln und jedes Shirt hängt für sich alleine ;) . Unten hast du dann quasie 2 Shirts (Lagenlook) die ich dann jeweils mit einem Rollsaum (der gewellte) säumen würde . Bei den Ärmeln würde ich den oberen als kurzes Puffärmelchen arbeiten und den unteren ganz normal als langen Ärmel und dann beide zusammen wie einen Ärmel einnähen .
    Ich hoffe ich konnte helfen !
    LG Uli

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Uli,


    ganz lieben Dank für deine Hilfe. Es hat so wunderbar funktioniert :-))) Ich werde bei Gelegenheit ein Bild davon in die Galerie einstellen.


    Schönes Wochenende


    Diana

  • Hallo Diana ,
    schön das es geklappt hat . Ein Bild vom Shirt ist jetzt quasie ein Muss ;) !
    LG Uli

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]